On 6/28/05, Michael Bienia <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> In Breezy gibt es KDE 3.4.1. Ubuntu hat wie Debian auch mehrere Archive:
> - main, das eigentliche Ubuntu
> - restricted, non-free Pakete für main
> - universe, die restlichen Pakete aus Debian
> - multiverse, non-free + contrib, aber hier bin ich mir nicht sicher, so
> richtig blicke ich noch nicht durch.

Vielleicht ist dieses Mapping verständlicher:

- main: Teilmenge von Debian main (*)
- restricted: Treiber wie nvidia, fglrx, acx110 (+ firmware) (*)
- universe: Rest von Debian main
- multiverse: Debian non-free + contrib + weitere Software mit
fragwürdiger Lizenz nicht in Debian.

(*) für main und restricted gibt es strengere QA und bezahlten support
von Canonical.

--
regards,
    Reinhard