On 23.06.2014 11:42, Jörg Schmidt wrote:

> Es gibt keine reale Chance alle Fälle vorher zu beschreiben und so ist jede
> Einzelbeschreibung immer nur eine Beruhigung für den der sie fordert.
> Z.B. ist auch Deine jetzige Beschreibung ungenau (Du kannst nämlich objektiv
> garnicht festellen ob da jemand schreibt der mit anderer Emsail
> eingeschrieben ist, weswegen das Ganze ein Einfallstor für Dritte sein kann),
> nur ist mir das an dieser Stelle egal (weil ich Vor- und Nachteile gewichte),
> weshalb ich trotzdem zugestimmt habe.

Wenn hier ein onnotombro...@abc.de bisher ohne Moderation gepostet hat
und nun eine Mail von onno.tombro...@xyz.com zu moderieren ist, würde
ich davon ausgehen, dass es sich um diesselbe Person handelt.

Natürlich kann es Fälle von Identitätsdiebstahl geben. Aber der, der
hier unter fremdem Namen trollen will, braucht dafür nicht die
Moderatoren zu bemühen, sondern kann sich einfach unter einer
entsprechenden Mailadresse einschreiben.

Solltest Du dann tatsä#chlich konkrete Zweifel daran haben, ob
onno.tombro...@xyz.com der Onno tomBrooke ist, der hier schon unter
onnotombro...@abc.de gepostet hat, kannst Du die Mail ja erst einmal
nicht weiterleiten, sondern zunächst unter onnotombro...@abc.de nachfragen.

> WARUM tust Du es dann?

Du brauchst Regeln, daher sollten es -wenn schon - brauchbare sein.

> Der ganze Streit seit 2 Jahren hätte garnicht stattgefunden wenn Du zu unser
> aller Zufriedenheit moderiert hättest, ich habe nämlich nichts gegen Dich
> persönlich sondern nur gegen den Zustand der (ursprünglich users-)ML, den ich
> als schlecht (verglichen mit früheren Zeiten bei de-ooo) ansehe.

Außer Dir hat sich hier bisher - soweit mir bekannt - niemand gefunden,
der ebenfalls behauptet hätte, ich hätte die users-de durch meine
Moderation "kaputt" gemacht.

Ja ich habe die users-de nicht zu "aller" Zufriedenheit moderiert
(zumindest Du bist erklärtermaßen nicht zufrieden), aber die Anzahl
derer, die hier Unzufriedenheit geäußert haben, ist mir derzeit noch zu
gering, als dass ich Anlass sähe, um meine Entbindung von der Aufgabe
des Moderators nachzusuchen.