Hallo Günter, *,

> From: Günter Feierabend [mailto:feierab...@telia.com]

> Tatsächlich weiß ich nicht, inwieweit das Führen des Namens
> „OpenOffice" im Titel der Internetseite erlaubt ist, wenn
> diese von Trittbrettfahrern eingerichtet wurde, die nichts
> mit der offiziellen Seite (egal ob Apache oder damals .org)
> und der mit ihr verbundenen Arbeit zu tun haben.

nur mal 'fürs Protokoll':

ob es im aktuellen Fall überhaupt um die von mir beispielhaft genannte Seite,
oder irgendeine Seite mit "openoffice" als Namensbestandteil geht weiß ich
schlichtweg nicht weil der Betroffene es nicht geschrieben hat. Vielleicht
meldet er sich (auf der internationalen dev) ja nochmal und sagt dazu etwas
Genaueres.

> Dies wird
> wohl auch mit (nicht-)eingetragenen Marken- oder Produktnamen
> zusammenhängen?

Ich denke jenseits der Markeneinträge (die es aber gibt) ist die 'Politik' von
Apache dazu etwas inkonsequent.