Am Samstag, 6. Februar 2010 12:17:55 schrieb Dennis Heidsiek:
> Er hat nach einer gemeinfreien ›Lizenz‹ gefragt

Ich will keinen unnötigen Streit, aber eben das hat er nicht getan:

Am Montag, 1. Februar 2010 17:15:50 schrieb Karl Köckemann:
> Lizensierung ist für mich eine verwirrende Thematik, mit der ich mich
> ungern befasse.

Zwischen einem „ich habe keine Ahnung davon“ und einem „ich bestehe auf einer
gemeinfreien Lizenz“ ist nicht nur ein gradueller Unterschied.

Eben weil Karl angibt, keine Ahnung von der Materie zu haben, kam mein
Vorschlag, die für Neo übliche Lizenz zu wählen. Ich halte das für sinnvoll,
aber bleibt nur ein Vorschlag – mehr nicht! Im Übrigen bin auch ich auf diesem
Gebiet nicht sehr bewandert.
Daraus sofort einen „Lizenz‑Fanatiker“ (sic) zu lesen, wird weder mir noch der
Sache gerecht.

Gruß,
Pascal