Karl Köckemann wrote:

> Die Grundposition der Hände - zumindest die der rechten Hand - liegt
> sicherlich um eine Spalte zu weit links.
>
> Aus einem anderen Thema ergab sich eine sinnvollere (symmetrischere)
> Anordnung von M3 und der Leertastenreihe.
>
> Was meinst Du, sollte man vor weiteren Optimierungsschritten versuchen,
> möglichst alle Tastenpositionen zu bewerten (statt nur einiger); die
> Grundposition ebenfalls zu optimieren sowie die Anordnung der Modifier
> festzulegen?

Das hängt davon ab, was wir ändern wollen.

Zur Zeit ändere ich die Leertaste usw. nicht, daher waren dafür auch Werte
nicht so wichtig (weil der Optimierer es eh nicht anpackt).

Ich würde normalerweise meine Mittelfinger auf die obere Reihe legen, aber
das habe ich bisher noch nicht drin. Was denkst du dazu? Wie würdest du
deine Hände legen?

Liebe Grüße,
Arne

Antwort per Email an