Hallo allerseits,

Michael Gattinger ſchrieb am 15.06.2011 12:15 Uhr:
Es wäre schön wenn wir in einer Diskussion uns einigen können oder irgendwann mal eine Abstimmung einleiten.

Bei der Belegungsfindung für Neo2 haben wir Abstimmungen nur als allerletztes Mittel eingesetzt, als alle inhaltlichen Argumente ausgetauscht, die Diskussion absolut verfahren und die Fronten verhärtet waren.

Ich finde diese auf Konsens/Kompromisse orientierte Arbeitsweise richtig; wenn das Thema einfach noch nicht ausreichend durchgesprochen/durchdacht ist, halte ich eine frühzeitige Abstimmung für eine schlechte Idee.

Viele Grüße,
Dennis-ſ

Antwort per Email an