2012/11/22 Axel <a46xk...@gmail.com>:
> Hallo,
>
> wieso eigentlich taucht das Semikolon sowohl auf Ebene 3 wie auch auf Ebene 4
> auf?

Weil es sowohl als Satzzeichen als auch beim Eintippen von Zahlen
wichtig ist. Meiner Meinung nach sinnvoll.

> Mein Vorschlag: Das Semikolon auf Ebene 4 austauschen gegen das Euro-Zeichen
> (€).
>
> Denn wenn man auf Ebene 4 Zahlen eintippt, dann sollte in der Nähe auch das
> Euro-
> Zeichen zu tippen sein (und nicht, so wie es jetzt ist, auf Ebene 2).

Naja, das ist subjektiv. Scheinbar tippst du recht oft Geldbeträge
ein; ich tippe z.B. viel öfter mit Semikolon getrennte Zahlen ein.
Ich gebe dir aber recht, dass das Eurozeichen auf der 4. E. sinnvoll
wäre (bloß nicht als Ersatz fürs Semikolon!); spontan kommt mir das
Universal Currency sign auf der 7 ziemlich sinnfrei vor, aber auch das
ist natürlich subjektiv.

Falls dich das Fehlen des Eurozeichens momentan massiv stört, kannst
du natürlich dein eigenes Layout entsprechend modifizieren – das
sollte unter jeder Plattform möglich sein.

Gruß,
T.J.

Antwort per Email an