Am 22.11.2012 23:14, schrieb Axel:

Davon abgesehen, dass Neo 2 seit über zwei Jahren nicht mehr verändert wird, kann man über solche Dinge quasi endlos diskutieren, alle Bedürfnisse wird ein Layout aber sowieso nie erfüllen können. Mir fehlt zum Beispiel auf Ebene 4 ein Leerzeichen, daher habe ich Mod4+8 mit eben diesem belegt, den Tab, der normalerweise da liegt, brauche ich nicht, da es noch einen auf Mod4+ö gibt. Letztlich ist Neo ja leicht editierbar, du könntest beispielsweise auch Mod4+7 mit dem € belegen, denn das Zeichen, das sich da normalerweise befindet (¤), braucht der durchschnittliche User wohl auch kaum und das € Zeichen läge denn auf der selben Position wie auf Ebene 2. Möglichkeiten über Möglichkeiten eben … Ich vermute mal die allermeisten Nutzer haben Neo mehr oder weniger stark modizifiert und genau das würde ich dir (genau wie Tom) empfehlen, so groß ist der Schritt nicht mehr (im Vergleich dazu zu Neo wechseln jedenfalls nicht.)

OK, wie wäre es denn dann, wenn auf Ebene 4 die nach meinem Erachten völlig
unnötigen Zeichen ¿ und ¡ verschwänden oder wenigstens in die oberste Reihe
verbannt würden? Neo ist auf die deutsche Sprache optimiert, so die Losung, und
die Zeichen ¿ und ¡ sind sicherlich im Spanischen wichtig, aber keinesfalls im
Deutschen. Stattdessen könnte man dann auf E4 unmittelbar neben dem Zahlenblock
Platz schaffen für das wichtige Zeichen €.

Antwort per Email an