Es muss ja nicht in Neo2 verändert werden.
Neo3 soll ja schließlich irgendwann am Start sein … ;-)

Tatsache ist: die Zeichen ¿ und ¡ haben in einem deutschen Tastaturlayout
überhaupt nichts verloren. Bevor man apodiktisch feststellt, dass so etwas
nicht mehr geändert werden wird. Sollte man mal hinterfragen, wie sinnvoll es
ist, einen solch groben Fehler einfach weiterzuführen! Das hat auch nichts mit
„endloser Diskussion“ zu tun. Hier wurden ganz offensichtliche Fehler gemacht.
Was ja in einem dynamischen Projekt nichts Schlimmes ist. Nur sollte man solche
Fehler in einer offenen Kommunikation auszumerzen in der Lage sein.

Da ich häufig meine Maschine und mein (Linux-)Betriebssystem wechsle. Kommt für
mich eine eigene Anpassung nicht in Betracht. Das kann m. E. auch nicht der
Sinn
der Sache sein.

Antwort per Email an