2012/11/22 Axel <a46xk...@gmail.com>:
> Es muss ja nicht in Neo2 verändert werden.
> Neo3 soll ja schließlich irgendwann am Start sein … ;-)

Dafür durchaus ein valider Vorschlag, solange kein wichtiges Zeichen
für das € geopfert werden muss.

> Tatsache ist: die Zeichen ¿ und ¡ haben in einem deutschen Tastaturlayout
> überhaupt nichts verloren.

Genauso wenig wie ‹ › α ç £ nehme ich an? ;-)

> Bevor man apodiktisch feststellt, dass so etwas
> nicht mehr geändert werden wird. Sollte man mal hinterfragen, wie sinnvoll es
> ist, einen solch groben Fehler einfach weiterzuführen!

Hier klafft unsere Wahrnehmung offenbar deutlich auseinander, denn wo
du einen offensichtlichen, groben Fehler siehst, sehe ich eine sehr
sinnvolle Funktion. Dass du deine Meinung als derart allgemeingültig
zu sehen scheinst, irritiert mich ein wenig – besonders da ich weder
den Verzicht auf das ; der vierten Ebene, noch auf ¿ oder ¡ als
konsensfähig einschätze. Ich wage zu behaupten, dass ein nicht kleiner
Teil der Neo-Nutzer Wert darauf legt, auch andere latein-basierte
Sprachen möglichst unkompliziert tippen zu können.

Antwort per Email an