Das y braucht man sehr viel häufiger als das x, wenn man z.B. englisch
tippt. Auch wird @ so schlecht erreichbar. Man haut die ersten paar Mal
nach dem Wechsel von TECK zu Standard auch in die Mitte, wenn man Backspace
drücken möchte.

Was spricht eigentlich dagegen Punkt und Komma, über Mod3 für die
Zeigefinger erreichbar zu machen? Ist das mal untersucht worden? Dann wäre
genug Platz für alle deutschen Buchstaben. Das Problem besteht ja bei TECK,
Ergodox und Kinesis.

Achja, bei mir funktioniert das AHK-Script, das unter Windows die
Sondertasten nachrüstet nicht. Ist das bei dir auch so? Ich fände es gut
die Cursortasten direkt unter der Hand zu haben.

Antwort per Email an