Also die Tastaturban sich sollte fertig zu kaufen sein. Zwecks der Garantie.
Aber da einen Controller tauschen oder Konverter dran basteln sollte klappen.

Achja Distro-hopping... wird wohl mal wieder Zeit. :)
________________________________
Von: Thomas Kosel <thomas.ko...@gmx.de>
Gesendet: Donnerstag, 30. Januar 2020 18:44:41
An: Neo-Layout <diskussion@neo-layout.org>
Betreff: [Neo] Re: Tastatur + Layout gesucht

Hallo Paul,

wenn es überall funktionieren soll, und du keine angst vor code und löten hast
(oder jemanden kennst, der das für dich macht), ist vielleicht auch das KeebIO
board was https://docs.keeb.io/iris-rev3-build-guide/
Ich bin gerade dabei dafür ein neo-layout zu schreiben, müsste es langsam mal
ausprobieren, was ich bisher so gemacht hab.

Da man bei den programmierbaren boards das layout der Tastatur beibringen kann,
müsste es unabhängig vom angeschlossenen System funktionieren.
Ich benutze neo2 und bin damit sehr zufrieden, besonders weil da viele Dinge
einfach gut zusammen passen (die dritte ebene ist zum programmieren bestens
ausgelegt).
Es spricht aber natürlich nichts dagegen, auch andere layouts auszuprobieren.
Ist wie distro-hopping, so lange weiter machen, bis dir eins gefällt ;)

Viele Grüße
Thomas