Hallo zusammen.

Bzgl. des Schornsteins der DESY Heizunganlage habe ich mal versucht mich schlau zu machen.

Folgende Aussagen habe ich zum thema gesammelt.

- Montage von außen wohl grundsätzlich möglich
- Bei Ausfall der Fernwärme geht der Schornstein in Betrieb
- Der Schornsteinfeger geht auch regelmäßig hoch, kann an sich nicht problematisch sein - Achtung, der Schornstein geht mindestens einmal im Jahr in Betrieb und dann wird es heiß und dreckig.

Der Schornstein ist jetzt kein Gebäude auf das ich steigen moechte um für einen Test ein paar Fotos zu machen. Andersherum gefragt, ist der Schornstein oder irgend ein anderes DESY Gebäude von einer Richtfunkposition aus sichtbar
(Auch Hallen und Türme außerhalb des eigentlichen Betriebsgeländes)?

Danke und Gruesse
Andreas