Hi.
Am 20.09.2014 um 12:24 schrieb Bernd Kaiser:
Hallo Jens,
danke für Deine Mail.
Am 19.09.2014 21:57, schrieb Jens Stolze - GSE:
Welche Version hast du denn? Ich bin der Meinung, dass ich immer eine
aktuelle von den Arduinoseiten genommen haben. Wir haben jetzt die 1.05.
Apt installiert die Version 1.05. Mit der bzw. mit der automatischen
Installation gab es Probleme. Ich habe jetzt die aktuelle 1.5.7-Beta
ausprobiert, mit der läufts gut. Allerdings kann es auch damit
zusammenhängen, dass ich jetzt nur den Arduino-Ordner nach /usr/share
kopiert und einen Starter angelegt. Bei der Installation mit apt werden
noch andere Dinge gemacht, insbesondere ein Starter angelegt. Vielleicht
kommen die Probleme daher?
BTW, wie kann ich denn eine Verknüpfung zwischen Dateiendung und arduino
erstellen? Auch das wird automatisch bei der Installation mit apt
gemacht. Geschafft habe ich, dass man im Kontextmenü der Datei auf
"Ausführen mit..." auch arduino auswählen kann, ein einfacher
Doppelklick auf die Datei wäre aber noch schöner.
check mal
dpkg -L arduino
mit der arduino version aus dem debian(apt)-paket.
Dort siehst du alle Dateien, die aus dem Paket kopiert werden.
Es könnten auch noch welche erzeugt werden, dafür müsste man die
postinst-skripte aus dem Debian-Paket anschauen.
oder check mal diese Seite:
http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:linuxclient:mimetype
da hab ich es von hand für MAple gemacht.
Grüße,
Tobias
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user