Hallo zusammen, nun habe ich IPFire und Server 6.1 erfolgreich auf einem ESXi installiert. Als nächstes wollte ich mich an den Client machen. Dazu habe ich vorab folgende Fragen:
- Ubuntu14.04-Client. Am einfachsten nehme ich wohl das Default-Cloop. Mir wäre allerdings ein Gnome-Desktop lieber als Unity. Macht es irgendwelche Probleme, wenn ich diesen im default-cloop einfach nachinstalliere? Gibt es da Erfahrungen? - Ich habe noch ein paar alte Kisten herumstehen, die nur 512 MB Speicher haben und vermutlich keinen 64bit-Prozessor. Die würde ich zuerst noch mit XP weiterlaufen lassen. Ist eine Umstellung von Rembo auf Linbo möglich, wobei das alte Image erhalten bleiben soll? Wenn ja, wie macht man das? - Gibt es sonst irgendwelche Tipps, die ich beachten sollte, um möglichst wenig Stress mit den lieben Kollegen zu bekommen? Das größte Problem ist nämlich, dass die Zufriedenheit mit dem bisherigen System ziemlich groß ist ... Zur Info die Gründe für die Umstellung: Wir haben Extra-Mittel für die Ausstattung eines Rechnerraums erhalten. Die Rechner laufen mit Ubuntu 12.04 nur eingeschränkt. Von Seiten der jetzigen Firma bekomme ich keine Aussage bzgl. eines Ubuntu 14.04-Clients. Außerdem sprang noch ein neuer Server heraus, so dass ich vor der Entscheidung stehe, den alten einfach umzuziehen und abzuwarten, ob nicht doch in absehbarer Zeit ein 14.04-Client zur Verfügung steht ODER es wieder mit linuxmuster zu versuchen, wozu ich im Moment tendiere. Viele Grüße Jürgen Horzella
_______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
