Hallo zusammen,

nun habe ich IPFire und Server 6.1 erfolgreich auf einem ESXi installiert.
Als nächstes wollte ich mich an den Client machen. Dazu habe ich vorab
folgende Fragen:


   - Ubuntu14.04-Client. Am einfachsten nehme ich wohl das Default-Cloop.
   Mir wäre allerdings ein Gnome-Desktop lieber als Unity. Macht es
   irgendwelche Probleme, wenn ich diesen im default-cloop einfach
   nachinstalliere? Gibt es da Erfahrungen?

   - Ich habe noch ein paar alte Kisten herumstehen, die nur 512 MB
   Speicher haben und vermutlich keinen 64bit-Prozessor. Die würde ich zuerst
   noch mit XP weiterlaufen lassen. Ist eine Umstellung von Rembo auf Linbo
   möglich, wobei das alte Image erhalten bleiben soll? Wenn ja, wie macht man
   das?

   - Gibt es sonst irgendwelche Tipps, die ich beachten sollte, um
   möglichst wenig Stress mit den lieben Kollegen zu bekommen? Das größte
   Problem ist nämlich, dass die Zufriedenheit mit dem bisherigen System
   ziemlich groß ist ...

Zur Info die Gründe für die Umstellung: Wir haben Extra-Mittel für die
Ausstattung eines Rechnerraums erhalten. Die Rechner laufen mit Ubuntu
12.04 nur eingeschränkt. Von Seiten der jetzigen Firma bekomme ich keine
Aussage bzgl. eines Ubuntu 14.04-Clients. Außerdem sprang noch ein neuer
Server heraus, so dass ich vor der Entscheidung stehe, den alten einfach
umzuziehen und abzuwarten, ob nicht doch in absehbarer Zeit ein
14.04-Client zur Verfügung steht ODER es wieder mit linuxmuster zu
versuchen, wozu ich im Moment tendiere.

Viele Grüße

Jürgen Horzella
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an