Hallo, danke für die Tipps. Das Vorgehen von Holger für die alten XP-Clients werde ich testen.
Installation des Ubuntu14.04-Clients aus dem Cloop hat tadellos funktioniert :-) Viele Grüße Jürgen Am 6. Oktober 2014 10:41 schrieb Holger Baumhof <[email protected]>: > Hallo Jürgen, Hallo Alois, > > > um eine bestehende Installation zu retten, gibt es immer die > > Möglichkeit, von der betroffenen Partition mit irgendeinem > > Imaging-Werkzeug (z. B. partimage) ein Backup zu erstellen, das man in > > ein mit linbo partitioniertes leeres Dateisystem wieder einspielt. > > Solch ein Image beruhigt ungemein ... > > genau: das wäre ein zweiter Weg. > > >> Das geht so: > >> - während der alte Server noch läuft wird ein Client getotenkopft (oder > >> zwei: sicher ist sicher) > >> > >> Bist Du sicher, dass er damit noch ein Image (Cloop) bekommt? > > klar: warum nicht. > rembo bewegt die Dateien in sauberem Zustand auf die Platte. Danch zieht > sie linbo in ein cloop und das schreibt linbo gleich nach /var/cache auf > dem Server .. > > VIele Grüße > > Holger > > -- > Mein öffentlicher PGP-key ist hier hinterlegt: pool.sks-keyservers.net > _______________________________________________ > linuxmuster-user mailing list > [email protected] > https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user >
_______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
