Hallo,

danke für die Tipps. Das Vorgehen von Holger für die alten XP-Clients werde
ich testen.

Installation des Ubuntu14.04-Clients aus dem Cloop hat tadellos
funktioniert :-)

Viele Grüße
Jürgen

Am 6. Oktober 2014 10:41 schrieb Holger Baumhof <[email protected]>:

> Hallo Jürgen, Hallo Alois,
>
> > um eine bestehende Installation zu retten, gibt es immer die
> > Möglichkeit, von der betroffenen Partition mit irgendeinem
> > Imaging-Werkzeug (z. B. partimage) ein Backup zu erstellen, das man in
> > ein mit linbo partitioniertes leeres Dateisystem wieder einspielt.
> > Solch ein Image beruhigt ungemein ...
>
> genau: das wäre ein zweiter Weg.
>
> >> Das geht so:
> >> - während der alte Server noch läuft wird ein Client getotenkopft (oder
> >> zwei: sicher ist sicher)
> >>
> >> Bist Du sicher, dass er damit noch ein Image (Cloop) bekommt?
>
> klar: warum nicht.
> rembo bewegt die Dateien in sauberem Zustand auf die Platte. Danch zieht
> sie linbo in ein cloop und das schreibt linbo gleich nach /var/cache auf
> dem Server ..
>
> VIele Grüße
>
> Holger
>
> --
> Mein öffentlicher PGP-key ist hier hinterlegt: pool.sks-keyservers.net
> _______________________________________________
> linuxmuster-user mailing list
> [email protected]
> https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
>
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an