Hallo Holger,

Das geht so:
- während der alte Server noch läuft wird ein Client getotenkopft (oder
zwei: sicher ist sicher)

Bist Du sicher, dass er damit noch ein Image (Cloop) bekommt?

Gruß

Alois

Am 5. Oktober 2014 23:29 schrieb Holger Baumhof <[email protected]>:

> Hallo Jürgen,
>
> >    - Ubuntu14.04-Client. Am einfachsten nehme ich wohl das Default-Cloop.
>
> dafür gibt es einen Installer, den du einfach auf deinem Server ausführst:
> http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:linuxclient:defaultcloop_14.04
>
> >    Mir wäre allerdings ein Gnome-Desktop lieber als Unity. Macht es
> >    irgendwelche Probleme, wenn ich diesen im default-cloop einfach
> >    nachinstalliere? Gibt es da Erfahrungen?
>
> Das kannst du ja einfach ausprobieren.
>
> >    - Ich habe noch ein paar alte Kisten herumstehen, die nur 512 MB
> >    Speicher haben und vermutlich keinen 64bit-Prozessor. Die würde ich
> zuerst
> >    noch mit XP weiterlaufen lassen. Ist eine Umstellung von Rembo auf
> Linbo
> >    möglich, wobei das alte Image erhalten bleiben soll? Wenn ja, wie
> macht man
> >    das?
>
> ja, das geht.
> Das habe ich damals auch gemacht.
> Das geht so:
> - während der alte Server noch läuft wird ein Client getotenkopft (oder
> zwei: sicher ist sicher)
> - den Client verbindest du mit deinem neuen Server (geht ja parallel, da
> du neue Hardware hast) und nimmst ihn auf
> - in der start.conf der Hardwareklasse trägst du den Server als
> remotecache ein und erstellst ein Image (nur erstellen, nicht
> hochladen). Siehe hier:
> http://lml.support-netz.de/handbuch/ch07s03s03s03.html
> (Remote Cache).
> - dann hängst du eine neue Festplatte rein, stellst die Partitionsgrößen
> in der start.conf wie gewünscht ein und bootset den Rechner.
> Dann Partitionieren und Image zurückspielen.
>
> Einzige Fußangel: das XP muß wieder booten.
> Da gibt es Tricks: manchmal muß es ein reboot sein: ist aber auch nicht
> schlimm: bei mir mußte es immer der reboot sein: stört auch nicht.
>
> Viele Grüße
>
> Holger
>
> --
> Mein öffentlicher PGP-key ist hier hinterlegt: pool.sks-keyservers.net
> _______________________________________________
> linuxmuster-user mailing list
> [email protected]
> https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
>
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an