Hallo Jürgen, Hallo Alois, > um eine bestehende Installation zu retten, gibt es immer die > Möglichkeit, von der betroffenen Partition mit irgendeinem > Imaging-Werkzeug (z. B. partimage) ein Backup zu erstellen, das man in > ein mit linbo partitioniertes leeres Dateisystem wieder einspielt. > Solch ein Image beruhigt ungemein ...
genau: das wäre ein zweiter Weg. >> Das geht so: >> - während der alte Server noch läuft wird ein Client getotenkopft (oder >> zwei: sicher ist sicher) >> >> Bist Du sicher, dass er damit noch ein Image (Cloop) bekommt? klar: warum nicht. rembo bewegt die Dateien in sauberem Zustand auf die Platte. Danch zieht sie linbo in ein cloop und das schreibt linbo gleich nach /var/cache auf dem Server .. VIele Grüße Holger -- Mein öffentlicher PGP-key ist hier hinterlegt: pool.sks-keyservers.net _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
