Hallo Jürgen, > - Ubuntu14.04-Client. Am einfachsten nehme ich wohl das Default-Cloop.
dafür gibt es einen Installer, den du einfach auf deinem Server ausführst: http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:linuxclient:defaultcloop_14.04 > Mir wäre allerdings ein Gnome-Desktop lieber als Unity. Macht es > irgendwelche Probleme, wenn ich diesen im default-cloop einfach > nachinstalliere? Gibt es da Erfahrungen? Das kannst du ja einfach ausprobieren. > - Ich habe noch ein paar alte Kisten herumstehen, die nur 512 MB > Speicher haben und vermutlich keinen 64bit-Prozessor. Die würde ich zuerst > noch mit XP weiterlaufen lassen. Ist eine Umstellung von Rembo auf Linbo > möglich, wobei das alte Image erhalten bleiben soll? Wenn ja, wie macht man > das? ja, das geht. Das habe ich damals auch gemacht. Das geht so: - während der alte Server noch läuft wird ein Client getotenkopft (oder zwei: sicher ist sicher) - den Client verbindest du mit deinem neuen Server (geht ja parallel, da du neue Hardware hast) und nimmst ihn auf - in der start.conf der Hardwareklasse trägst du den Server als remotecache ein und erstellst ein Image (nur erstellen, nicht hochladen). Siehe hier: http://lml.support-netz.de/handbuch/ch07s03s03s03.html (Remote Cache). - dann hängst du eine neue Festplatte rein, stellst die Partitionsgrößen in der start.conf wie gewünscht ein und bootset den Rechner. Dann Partitionieren und Image zurückspielen. Einzige Fußangel: das XP muß wieder booten. Da gibt es Tricks: manchmal muß es ein reboot sein: ist aber auch nicht schlimm: bei mir mußte es immer der reboot sein: stört auch nicht. Viele Grüße Holger -- Mein öffentlicher PGP-key ist hier hinterlegt: pool.sks-keyservers.net _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
