Hallo Jonny,

der Zugang geht im Augenblick über das grüne Netz. Da sich der Freinetz-Router über einen VPN-Tunnel am Freifunk-GW anmeldet, sollte das Schulnetz sicher sein.

Ok, was die Aufsichtspflicht angeht, ist das bei WLan-Netzen immer eine heikle Sache. Einen Filter gibt's beim Freifunk-Netz nicht. Wenn sich herausstellen sollte, dass die Schüler "verbotene" Seiten ansehen, wird der Freifunk-Router eben wieder abgeschaltet...

Wir werden sehen.

Gruß,

Mathias

Am 24.11.2015 um 15:14 schrieb jonny:
hi mathias,

dein problem ist ja gelöst, deshalb allgemeine fragen:

ich würde gerne in unserer Mensa einen Freifunk Stuttgart Hotspot
verwenden.
hast du dazu einen eigenen netzzugang? wie stellst du sicher, daß der
betrieb/traffic den schulbetrieb nicht stört?
und vor allem: wie gewährleistest du die schulische aufsichtspflicht?

jonny
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an