Hallo Jonny,
der Zugang geht im Augenblick über das grüne Netz. Da sich der
Freinetz-Router über einen VPN-Tunnel am Freifunk-GW anmeldet, sollte
das Schulnetz sicher sein.
Ok, was die Aufsichtspflicht angeht, ist das bei WLan-Netzen immer eine
heikle Sache. Einen Filter gibt's beim Freifunk-Netz nicht. Wenn sich
herausstellen sollte, dass die Schüler "verbotene" Seiten ansehen, wird
der Freifunk-Router eben wieder abgeschaltet...
Wir werden sehen.
Gruß,
Mathias
Am 24.11.2015 um 15:14 schrieb jonny:
hi mathias,
dein problem ist ja gelöst, deshalb allgemeine fragen:
ich würde gerne in unserer Mensa einen Freifunk Stuttgart Hotspot
verwenden.
hast du dazu einen eigenen netzzugang? wie stellst du sicher, daß der
betrieb/traffic den schulbetrieb nicht stört?
und vor allem: wie gewährleistest du die schulische aufsichtspflicht?
jonny
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user