Hi…

> Am 24.11.2015 um 22:21 schrieb jonny <jo...@bzt.de>:

> ich unterstütze selbst eine freifunk initiative und betreibe mehrere
> knoten und helfe andre bei deren aufbau.
> darunter sind auch 5-10 flüchtlingsunterkünfte. es ist in der tat so,
> daß dort SEHR viel traffic auf zwielichtigen download und porno seiten
> entsteht. "das ist in syrien ganz normal"... daß das in deutschland
> verboten ist, verstehen die oft noch nicht so recht.

warum ist porno gucken in Deutschland verboten?
Ich hab mal in einer deutschen Firma in der IT gearbeitet… hochbezahlte
deutsche Staatsbürger, die vermutlich aus dem Ärmel nicht mal die
Himmelsrichtung nach Syrien gewusst haben, haben dort beträchtliche Teile ihrer
Arbeitszeit auf "zwielichtigen download und porno seiten“ verbracht.
Ob das jetzt ethisch vertretbar ist, kostenlos zur Verfügung gestellte
Bandbreite mit schmuddelkram zu belegen sei mal dahingestellt… aber mit der
Nationalität hat es ganz sicher nichts zu tun.

Grüße, Jesko