>> VideoEditor 3.59 dt
Hab's gerade hier unter Wine installiert ... läuft auf den ersten Blick;
auf den zweiten aber nicht (richtig)!

Ich kann z.B. keine JPGs hinzufügen (Error!) und ich kann das Programm
auch nicht verlassen, ohne ein Projekt speichern zu _müssen_. Die
gezeigten Menus zeigen dann aber nur ein "Ok" (also kein Cancel).
Ganz sauber läuft es also nicht. Zudem: Ist es auch NUR auf englisch
verfügbar? Ist für Klasse 6 evtl zu schwer zu übersetzen!??

Da das Programm aber wirklich WINZIG ist, werde ich es nochmal via
VirtualBox ausprobieren. Weißt du, ob es das Drehen von importierten
Videos/Bildern beherrscht?
Mir ist zudem noch nicht so ganz klar, wozu die ganzen Components dienen
sollen. Eine FLAC-Datei wurde z.B. problemlos importiert (obwohl bei den
Components "flacenc.exe" auftaucht...)

Michael

Zuletzt noch:
https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=15953