Hallo Michael,

Vielleicht kann man mit div. WINE-Schaltern ja noch was richtig biegen
... aber mir reicht es auch innerhalb der VBox.
Wenn jemand da was zu hat, würde es mich interessieren.

Danke für den Tipp -- macht einen flotten Eindruck und kann offenbar
alles, was man mit den kleineren Schülern so braucht! Videos und Bilder
drehen ist jedenfalls vorhanden und möglich .... *die Rettung* :) :)
Schön - ich habe auch gerne damit gearbeitet und eine Medienmentorenausbilderin vom Landesmedienzentrum, der ich es empfohlen habe, und die Schüler ebenso.

Gruß
Stefan