Von: linuxmuster-user [mailto:linuxmuster-user-boun...@lists.linuxmuster.net]
Im Auftrag von Senft, Stefan
Gesendet: Sonntag, 3. April 2016 10:06
An: Discussions about using linuxmuster.net
<linuxmuster-user@lists.linuxmuster.net>
Betreff: Re: [lmn] XEN Start

Hallo,

mein Xen-System, administriert über XOA, läuft soweit mit Ipfire und Server als
VM und einem realen Client.

Jetzt würde ich noch gerne einen virtuellen Client erstellen, wenn möglich im
gleichen Storage Repository (SR), wo auch die anderen VM liegen.
Über XOA ist mir das nicht so ganz gelungen. Die virtuelle Festplatte kann
nicht erstellt werden.
Momentan bin ich soweit:
Ich habe die gewünschte VM mit RAM und Netzwerkkarte erstellt (gehört zu host
xen), aber ohne Festplatte. Bei "Choose SR" kann ich nichts auswählen.

Wie kann ich die virtuelle Festplatte erstellen?

Gruß
Stefan