Wird sich das in einer zukünftigen Version vielleicht noch ändern, oder
ist das zu aufwändig?

Ja, _vielleicht_. Aber eben nur vielleicht. Ich sitze im selben Boot, habe mein eigenes Plugin nicht auf meinem eigenen NAS zum Laufen gebracht. Ich kann dir also garantieren dass das Problem nicht einfach zu lösen ist. Aber ich habe tatsächlich noch nicht aufgegeben.

Aber wie gesagt: bei mir läuft nun ein Raspberry Pi. Der lässt sich in einer halben Stunde aufsetzen und LMS darauf konfigurieren. Ohne Linux-Kenntnisse etc. (falls das ein Problem wäre). Ich verwende piCorePlayer. Aber es gibt z.B. auch max2play, welche vorinstallierte Pis zum Kauf anbieten.

--

Michael