Hallo! Eine Bitte an die "da ist eine Apotheke" usw. OSB Bugschreiber:
Es gibt http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Apotheken da kann jeder nachschauen/nachtragen/weitermachen und selber POIs eintragen. Bitte halt immer übers Wiki koordinieren (zB wo kelvan geschrieben hat, daß er den Bezirk macht, greife ich ihn nicht an, weil doppelt machen ist wieder nicht sinnvoll) Detto gibt's http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Post für Postämter (noch im Anfangsstatium) detto Shops von Ketten aller Art: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Shops detto Taxistandplätze http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Taxi detto Banken http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Banken detto Bankomaten http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Bankomat Von all denen gibt's Listen, die man abgleichen kann, was man schon hat und was nicht. Und wenn's irgendwas noch nicht gibt, kömma's machen. Aber dieses "einen Bug für einen POI Setzen" ist irgendwie so sinnlos... Wenn man das so über das OSB versucht, hat man keine Chance, das auf Vollständigkeit zu prüfen.*) Was anderes sind irgendwelche Lokale oder der Bäcker/Greißler um's Eck, alles das, wo's einfach keine "vollständige" Listen gibt. Da sind "hier ist" Tips wirklich wertvoll... *) Eine Anmerkung dazu: natürlich kann man amenity=irgendwas aus OSB rausziehen und gegen irgendwas abgleichen. Aber man muß auch kontrollieren, ob das Tagging insgesamt passt. UND man muß die Position kontrollieren. Ich hab' schon mehrmals Punkte von einer Straßenecke an die andere verschoben, weil die ganz offensichtlich nach dem "da irgendwo ist eine Bank" o.ä. Prinzip gesetzt wurden... Servus, Andreas _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
