> BTW, zu diesem Eintrag von Dir zur Graphischen: > http://www.openstreetmap.org/?lat=48.20185&lon=16.30334&zoom=17&la yers=B000FTF |Renderer legen den Eingang falsch an die Breitenseer Straße. Das ist nur ein Notausgang. |Tatsächlich ist der Eingang im schmalsten Teil an der Leyserstraße. Wie kann man das |modellieren? Wolfgang Wasserburger
> Den Einwand verstehe ich nicht ganz. Bis jetzt hatte ich nur das Gebäude > getaggt. Damit zeichnet der Renderer das Schule-Symbol irgendwo in die > "Gebäudemitte". Und als Adresse ist (IMO richtig) die Leyserstraße angegeben. > An sich müßte das (IMO) ausreichen für > a) "hier" ist die Schule (das Gebäude im Renderer) > b) der Router findet zur Adresse hin (eben in der Leyserstraße) Mapnik: http://www.openstreetmap.org/?lat=48.201322&lon=16.303711&zoom=18&layers=B00 0FTF OSmarender: http://www.openstreetmap.org/?lat=48.20132&lon=16.30371&zoom=17&layers=0B00F TF IMHO sind zwar Gebäude schöner, aber es besteht immer die Gefahr, daß Hausnummernrendern und Routen nicht funktioniert. Mapnik legt die Beschriftung anscheinend auf den Schwerpunkt, Osmarender irgendwo ins Gebäude, was im konkreten Fall halt einfach an der falschen Stelle landet und auch noch den Eindruck erweckt, dieser Eingang wäre Breitenseer Straße 6-10 (tatsächlich: 53). Aufgrund der Einbahnlage an dieser Stelle, erzeugt das wahrscheinlich auch noch deutlich verschiedene Routen. Mir geht es hier deutlich um eine richtige Abbildung, die dann Routing auch richtig unterstützt. Letztlich muß man halt auch drüber reden, wie das mit Gebäuden ist, die mehrere Eingänge mit verschiedenen Adressen haben. CU W. _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
