> Wolfgang W. Wasserburger wrote: > > Ich versuche hier noch die richtige Vorverarbeitung zu lernen > > Die Straßennormale ist doch wohl gängige Praxis? Wenn ich zu > einer Koordinate > navigieren muß, muß ich mir die nächste Straße raussuchen und zu dem Punkt > straßennormal zu meinem Ziel hinnavigieren.
bei einem Polygonzug ist das aber keine triviale Berechnung - daher gibt es ja so viele Fehler ;-) > > Grundsätzlich zu überlegen wäre, ob man bei einer Adresse auch zu > dieser Straße > hinnavigieren soll. Ich kann Dir zumindest ein Gegenbeispiel nennen: > Lorenz-Stein-Straße 15 fährt man besser nicht über die > Lorenz-Stein-Straße an... > weil da ist die Bahn dazwischen... eher sinnvoll wäre über die > Hauptstraße (bei > 118) und dann die service-Straße nach hinten... > darüber wurde auf talk-de auch gerade diskutiert und sogar von einem möglichen Proposal gesprochen; das hilft uns mit Identadressen aber noch immer nicht weiter ;-) CU W _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
