Hallo, Norbert Wenzel wrote:
> Das erklärt allerdings dann nicht, warum der User, der in Sbg das Chaos > gestiftet hat, den Live Mode verwendet hat. Wenn man sich seine > Userseite ansieht, sieht man auch, dass er insgesamt 5 Commits (alle > Potlach live, alle dieselbe Qualität und alle innerhalb von 20min nach > der Registrierung) gemacht hat, und seither nicht mehr aktiv war. > http://www.openstreetmap.org/user/chris2293/edits > > Kann natürlich der bei vielen Nutzern antrainierte Reflex gewesen sein: > "Da ist ein Fenster, da sag ich 'Ja!' und schnell weiter." Solche Schnell-mal-registrieren-und-dann-planlos-herumklicken-User gibt es leider immer wieder. Ich bin erst neulich über ein Changeset von jemandem gestolpert, der nach eigenen Angaben einen Kartenausschnitt ohne POIs verwenden wollte. Derjenige ist dann in Potlatch gelandet und hat im betreffenden Bereich alles Unerwünschte weggeputzt, und "wusste nicht, dass sich das auf alle auswirkt." :-( Das war im Save-Modus, der hilft also offenbar auch nur begrenzt. Damit werden wir wohl leben müssen, wenn man die vielen Gelegenheitsmapper nicht durch deutlich höhere Einstiegshürden abschrecken will. Gruß Andreas _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
