2010/7/7 Peter Holzleitner <[email protected]>

>  > IMHO ist nur die zweiter Variante richtig, denn dass es sich um eine
> > Gemeinde handelt, geht ja aus dem admin-level (indirekt) hervor.
>
> Nein.  Der Name *ist *"Gemeinde xyz" oder auch "Marktgemeinde xyz" oder
> "Stadt abc" was auch immer.
>
>
Wirklich? Also da waere eine Quellenangabe hilfreich. So ist das nur eine
Behauptung die bis jetzt ziemlich alleine da steht. Schau mal die AMAP an.
Da wird definitiv nur der Name gerendert. Und das ist wohl die Referenz fuer
Karten in AT
Ortstafeln zeigen auch nur den Namen.


>
> Und nein, wir taggen nicht für Renderer, aber wir erwarten auch nicht, dass
> ein Renderer einige zigtausend
> Wissensregeln über lokale Gebräuche haben muss, damit eine brauchbare Karte
> herauskommt.   Und wie
> anders soll man verhindern, dass kommentarlos "Hintertupfing"  auf dem
> Acker steht???
>
> Es schreibt ja auch niemand Berg xy oder Gipfel xy oder Fluss xy ... auf
eine Karte. Dazu gibt es einen einheitlichen Style mit Symbolen und eine
Legende die das erklaert.




> --P
>
>
> _______________________________________________
> Talk-at mailing list
> [email protected]
> http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
>
>
_______________________________________________
Talk-at mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at

Antwort per Email an