On 21.07.10 13:26, Boris Cornet wrote: > Schönen guten Tag! Dir auch! <schwitz> ;)
> Würde ich nicht sagen. Mit Strichpunkt sieht es aus als ob irrtümlich > 2 Wege verschmolzen wurden Strichpunkt ist der "gängige" Delimiter, wenn man mehr als einen Wert einem Tag zuordnen will. Wobei ich nicht sagen kann, ob das irgendwann definiert wurde oder sich "so eingebürgert hat". Daß Applikationen das beim Verschmelzen von Ways auch so machen, ist ein Indiz fürs "sich eingebürgert haben", mehr aber auch nicht. Mein Punkt wäre der: mit der Trennung per Strichpunkt hätte eine Applikation, die zu einem Straßennamen in der Adresse die passende Straße suchen will (OSMI tut das beispielsweise), zumindest die Chance, das zu finden (wenn sie denn die Strichpunkte richtig parsen kann). Mit "Rechter/Linker Bachweg" isses nur mehr menschenlesbar und nimmt jedem Automaten die Möglichkeit... Router sind davon meist unbeeindruckt, die suchen idR zur Koordinate die im Lot nächste Straße und routen dorthin. Servus, Andreas _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
