Hallo,

Am 03.02.2018 um 14:13 schrieb Markus Straub:
> [...]
> großflächigen Import von Adressdaten durchführt und dabei die Adressen
> von bereits gemappten Gebäudepolygonen auf die Punkte vom OG-Datensatz
> des BEV legt. In https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=61222
> erklärt er zwar was er macht, aber ich finde, dass
>
> - es einen Rückschritt Adressen vom Gebäudepolygon auf einen eher
> willkürlich definierten Punkt (weil es so aus dem OGD hervorgeht) zu setzen
> - es nicht sinnvoll ist die addr:housenumber dann bei den
> Gebäudepolygonen auf addr:unit zu setzen. Die Nummer ist und bleibt ja
> die Hausnummer und wird nicht zu Stiege /..?

Ich habe geocodec gestern gebeten, sich hier zu äußern und auf weitere
derartige Änderungen zu verzichten. Er schreibt nun in der
Änderungssatzdiskussion
(https://www.openstreetmap.org/changeset/56025822):
> Hallo Nakaner, als "Angeklagter" darf ich um eine fairen
> Diskussionsraum bitten. Die talk-at Plattform bittet für meine
> Argumentation keine geeigneten grafischen Fähigkeiten.
> forum.openstreetmap.org ist sicher ebenso eine anerkannte Plattform.

Ob ihr das als valide Ausrede akzeptiert, ist euch überlassen. Ich
empfände es als arrogant. Ich persönlich habe beim österreichischen
OSM-Forum den Eindruck, dass es von geocodec dominiert wird. (Es gibt
auf dieser Mailingliste zwar auch mindestens einen Nutzer, der recht
viel schreibt, aber noch genug andere, die auch etwas schreiben)

Viele Grüße

Michael