+1 und ich muss hier echt aufpassen dass mir nicht der Kragen platzt - eine Diskussion zu einem spammigen Changeset mehr oder weniger als Erpressung zu missbrauchen um die etablierte OSM-Community in ein Online-Forum zwingen zu wollen, gehört schon zu den krasseren Sachen, die ich in dem Umfeld erlebt habe.

Wer im Internet oder auf OSM Daten publizieren will sollte es schaffen, sich auf einer Mailingliste anzumelden - insbesondere im Streit- oder Diskussionsfall.

Ich bewundere euch wirklich, wie viel Geduld und Einsicht ihr mit solchen Typen aufbringt (von denen im Gegenzug diese sicher nicht zu erwarten wären). Aber man kann sich auch nicht unbegrenzt auf der Nase herumtanzen lassen!

f/0