Am 4. Februar 2018 13:50:25 MEZ schrieb Michael Reichert <naka...@gmx.net>:
> Ich habe geocodec gestern gebeten, sich hier zu äußern und auf weitere
> derartige Änderungen zu verzichten. Er schreibt nun in der
> Änderungssatzdiskussion
> (https://www.openstreetmap.org/changeset/56025822):

Er hat zwischen gestern und jetzt sein Benutzerkonto (User-ID 1470980) in
"wikithemap" umbenannt. Es existiert jetzt ein neues Konto namens geocodec, das
die Nummer 7581226. Ich nenne die Nummer hier mal absichtlich, weil
Umbenennungen gerne zu Verwirrung führen.

Diverse Drittanbieter-Werkzeuge und -Datensätze haben diese Umbenennung nicht
mitbekommen, da man sie nur aus den Diffs extrahieren kann und dazu muss das
Konto nach der Umbenennung ein Objekt geändert haben.

Viele Grüße

Michael

Diese Nachricht wurde auf einem Smartphone verfasst.