Hallo Andreas,
unser Vorbild basemap  https://i.imgur.com/E47uhmj.png und Stadtplan
Wienhttps://www.wien.gv.at/stadtplan/grafik.aspx?lang=de-AT&bookmark=nzA-cRnepO0ZPJ9FDUA9dQ-a5Rphlnqnnkur2pH4Oprw-b-b
wenden genau jene Elemente an, welche dem osm Projekt entsagt sind, und
Karten für Menschen smart und nützlich machen (eine funktionierende Adress
Suche, und beschreibende Straßen Flächen).

Der Grund warum im OSM WIKI, viele hübsche Beschränkungen stehen, ist
meiner Meinung nach oftmals  Lobbyismus. Nach von mir 1.5 Millionen, dem
OpenStreetMap beigetragenen "Socken" Nodes, komm ich über vielen im Projekt
festgestellte seltsame Ecken und Kanten eben zu diesem Schluss. Deine
Vorwürfe hier passen gut in dieses Konzert.

Und meiner Meinung nach dient talk als Vehikel, um OSM von außen zu
beeinflussen.

Grüße Johann
Osm: wiki the map

mein talk-at Lesezeichen http://talk.hxg.at