Zitat von Sven Grüner <[EMAIL PROTECTED]>: > Du bist anscheinend beschlagen ,was das Thema betrifft und kannst mir > hoffentlich eine Frage beantworten: > > Wie kann man physikalisch identische Bahnstrecken (1435mm usw.) ihrer > Bedeutung entsprechend unterscheiden. Bisher haben wir ja nur > railway=rail und taggen damit gleichermaßen wichtige ICE-Strecken die > landesweit bedeutend sind und jedes einzelne von dutzenden Gleisen auf > einem Güter- oder Rangierbahnhof. Deshalb sehen Güterbahnhöfe in den > Rendern auch total bescheiden aus. Eine Klassifizierung wie > -Fernverkehrsstrecke > -Regionalstrecke
Das wäre was für das Proposal http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Main railway=main Haupt- und Nebenstrecke ist in .de m.W.n. auch irgendwo definiert. Normale Hauptstrecke und Schnellfahrstrecke ist damit auch noch nicht unterschieden > -Rangier-/Bahnhofsgleis > -Privat-/Industriegleis Das wäre dann: > Zwar fahre ich viel Bahn, habe aber von den (verwaltungs-)technischen > Hintergründen und Zusammenhängen überhaupt keine Ahnung. Deshalb > verstehe ich bei dem aktuellen Propoasal > http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Service > sprichwörtlich nur Bahnhof. Könntest du Licht in mein Dunkel bringen? denn da scheint es um Überhol-, Betriebs- und Anschlussgleise zu gehen, wobei ich da bzgl. englischsprachiger Begrifflichkeiten nicht ganz sicher bin... Außerdem scheint es nicht um railway=service sondern um service=... zusätzlich zu railway=... zu gehen. Wäre praktisch, weil man so dann auch Betriebsstrecken der Tram zusätzlich taggen könnte... Gruß Heiko _______________________________________________ Talk-de mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de

