Heiko Jacobs schrieb: > Versuche mal eine gleichzeitige Diskussion hier, > im Wiki http://wiki.openstreetmap.org/index.php?title=lk:De:Key:railway > und im Forum http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid81#p1681
Drei Orte, vier Ergebnisse - würde ich tippen. :) > Raum Hamburg: > ------------- > S-Bahn-ähnlicher Verkehr der AKN mit Dieseltriebwagen Die AKN fährt dieselelektrische Triebwagen für den Personennahverkehr, sowie Diesellokomotiven für den Güterverkehr. Die Triebwagen sind umschaltbar auf S-Bahn-Betrieb mit Speisung aus der seitlichen Stromschiene - dies wird zwischen Eidelstedt und Hauptbahnhof für einzelne Züge genutzt, die planmäßig bis dort fahren. Insofern: Mischbetrieb, irgendwie. Und zwar in jeder Hinsicht. Die Triebwagen sind einsetzbar als S-Bahn, wenn sie auf der S-Bahn-Strecke fahren, das eigene AKN-Gleisnetz wird hingegen nicht nur von den Triebwagen, sondern auch von Güterzügen genutzt (allerdings vornehmlich nachts). > railway=light_rail Ulzburg-Eidelstedt > railway=rail Ulzburg-Norderstedt > uneinheitlich also > ab Ulzburg nordwärts fehlt... Angesichts des Güterverkehrs halte ich ein Tagging mit railway=rail für gerechtfertigt und hab' das kurzerhand mal korrigiert. Die Güterzüge werden in Eidelstedt auf das DB-Netz ausgefädelt. Dort würde ich ja auch gerne noch mehr Strecke aus dem Yahoo-Satbild hinmalen, aber irgendwas verursacht, dass die Bilder nur noch riesenpixelig angezeigt werden. Sehr unangenehm. > U-Bahn-Verkehr auf drei Strecken mit seitlicher Stromschiene > und Gleichstrom > railway=bway Demnächst vier Strecken... :) > Straßenbahn 1978 stillgelegt Leider... Viele Grüße Sven _______________________________________________ Talk-de mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de

