Am 16. Mai 2013 12:10 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>:

> es ist "schon immer" definiert gewesen, dass man building=<building-type>
> taggen kann/soll. Dass type dabei um Typologie geht, war zumindest vor
> Jahren eigentlich klar. Es gibt aber halt auch eine gewisse Korrelation
> zwischen Nutzung und Typologie, so dass das evtl. manche Mapper verwirrt
> hat. Gruß Martin

Hi. Wo steht das? Ich konnte auf den deutschen Seiten [1] keinen Hinweis
finden. Hier geht es nur darum, wie man Gebäude zeichnet und welche Typen
es gibt. Wie und nach was die Typen klassifiziert werden, dass vermisse ich
schon länger...

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:building
[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Buildings

Gruß René