Hallo. Am Montag, 7. Juli 2008 schrieb Dimitri Junker: > from=Straße1 > to=Straße2 > via=Kreuzung > restriction=no_left_turn > Aber woran erkennt man, daß damit nicht gemeint ist, daß man von N kommend > nicht nach O abbiegen darf? Bisher hatte ich wohl immer Glück und > mindestens einer der Wege endete an der Kreuzung.
Ich antworte mal hier, weil ich dazu auch was anmerken will... :) Und zwar: Wer kam eigentlich auf die Idee, "left" und "right" in die Restrictions aufzunehmen? Und kann mir jemand erklären, warum das auch nur den geringsten Sinn macht? Wäre es für einen Router nicht mindestens genauso sinnvoll, wenn er einfach weiß "von A nicht nach B", völlig schnurz ob das rechts, scharf rechts, halb rechts oder gradeaus ist? Also ja, wenn man sich eine übliche T-Kreuzung vorstellt, dann könnte man sagen, die eine Straße geht durch, die andere endet dort. Dann könnte man mit "no_left_turn" angeben, dass man zwar von links kommend nach rechts abbiegen darf aber nicht andersrum. Aber wir werden ja mittelfristig sowieso alle Straßen an jeder Kreuzung auftrennen weil das irgend eine Relation verlangt. Als ich neulich da ein paar Schnipsel Text zu den turn-restrictions gelesen habe, fand ich das mit dem links und rechts jedenfalls spontan Käse und frage mich, warum das so gemacht wird... Gruß, Bernd -- Die Grippe kommt auf allen Viren
signature.asc
Description: This is a digitally signed message part.
_______________________________________________ Talk-de mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de

