Norbert Hoffmann schrieb:

> Man beachte aber auch, dass an einer mit railway=<art> beschriebenen
> Stelle, nach deinem Vorschlag gar keine Schiene mehr liegt. Die derzeit
> gültige "Vorschrift" stellt die Realität besser dar.

Bei status=disused liegt ebenso wie beim derzeitigen railway=disused
sehr wohl noch eine Schiene, sie ist lediglich nicht mehr genutzt, daher
i.d.R. überwuchert usw. Nichtsdestotrotz ist sie real existent und kann
auch eindeutig einem der Typen zugeordnet werden. Hier ist die
Definition des Proposals auch nahezu wörtlich identisch mit der
Dokumentation von railway.

Für „abandoned“ kommt dein Einwand eher zum Tragen. Ich sehe aber nicht
wirklich einen Unterschied in der Darstellung der Realität, ob ich eine
ehemalige Straßenbahnschine als „abandoned railway“ beschreibe oder als
einen „tram-railway, der im abandoned-Status ist“.

Tordanik