Tordanik schrieb:
> Hallo,
>
> ich möchte euch auf einen Vorschlag (Proposal) zum Thema in Bau
> befindliche Objekte und nicht mehr benutzte Objekte aufmerksam machen:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Status
>
> Die Idee ist, solche Objekte mit einem
> status=construction/disused/abandoned/preserved
> zu kennzeichnen.

Unbedingt dafür! Die Diskussion hatte ich letzte Woche auch beim
OSM-Treffen in Karlsruhe
angeleiert.da ich oft auch bei der Baustellenerfassung tätig bin.
Das derzeit gängige Verfahren verhindert dass die in Bau bedindliche
Strecken vielen
gängingen "Produktiv"-Andwendungen (Garmin, NaviPowm)dargestellt.

Steht "preserved" für geplant? Ansonsten sollte das unbedingt mit
berücksichtigt werden.

Wegen Zeitangaben: Ich würde es in klammern hinter den Namen schreiben
damit man es in
jeder Anwendungen sehen kann und das somit möglichst alle OSM nutzer
sehen und damit
gegebenfall anpassen können. Dadurch besteht die grösste
Wahrscheinlichkeit dass die
Daten zeitnah angepasst werdenbzgl. Bauzustand, Freigabetermin...

Garry