Frederik Ramm wrote, on 20.07.2008 23:56:

> Wuerde Dein Vorschalg konsequent umgesetzt, so waere es nicht moeglich,
> eine Baustelle zu taggen, ohne dass man weiss, was da gebaut wird
> ("something=anything, status=construction"?)

Meistens gibt es an der Baustelle ein Schild, auf dem steht, was da
gebaut wird. Das Schild steht oft schon da, bevor überhaupt mit den
eigentlichen Arbeiten begonnen wird, und meistens ist es auch noch
ziemlich groß, sofern es sich nicht gerade um die vorgeschriebene
"Bautafel" bei einem Einfamilienhaus handelt.
Wenn man nicht mehr weiß oder das nicht betrachten will, kann man das
nach Deinem Vorschlag machen:

> Ich wuerde eine Baustelle als Baustelle taggen, von mir aus als
> "landuse=construction_site" oder was auch immer.

Ich persönlich würde eine Baustelle in zwei Fällen eintragen:
1. Das vorgesehene Bauwerk erscheint mir irgendwie wichtig. Dann würde
ich gleich die Tags für das zukünftige Bauwerk mit "status=construction"
bevorzugen.
2. Die Baustelle blockiert einen Weg oder eine Straße und das Bauwerk
ist (für mich) nicht relevant oder unbekannt. In diesem Fall würde ich
eher Tags für "Baustelle" als solche verwenden.

> Es ist illusorisch, anzunehmen, man koennte das Objekt schon komplett
> fertig taggen und muesste dann, wenn es fertig gebaut ist, einfach nur
> das "status=construction" loeschen. Irgendjemand wird das von Hand
> machen und wird dabei so oder so genau anschauen, was er tut - zu diesem
> Zeitpunkt dann aus der menschenlesbaren "note" die Tags zu machen, die
> zu diesem Zeitpunkt geeignet erscheinen, duerfte nicht allzu schwer sein.

Schwer natürlich nicht. Wenn die Tags gleich in der endgültigen Form
notiert werden, erleichtert es aber die Arbeit für den, der es später
ändert.

> Eine Baustelle ist eine Baustelle und kein Kernkraftwerk.

Klar. Je nach Betrachtungsweise kann die Baustelle aber ein zukünftiges
Kernkraftwerk sein.

Bodo