> 1) Soll cycleway=track wenn immer sinnvoll benutzt werden, also immer
> außer
> wenn die Situation von der Norm abweicht, der Fahrradweg also nicht
> unmittelbar neben der Straße verläuft.
>
> Falls Ja:
> Die Probleme lösen, also Fahrradweg nur auf einer Seite, oder auf einer
> Seite als cycleway=track und auf der anderen als cycleway=lane
>
> Falls Nein:
> Die Probleme lösen, also die verschiedenen Wege zu einer Einheit per
> Relation kombinieren, u.a. damit aus einer Kreuzung nicht 3 werden, damit
> [...]

Meiner Erfahrung nach verläuft ein Radweg, wenn er baulich getrennt ist,
meistens entweder nicht immer parallel zur Straße (macht Schlenker etc.), oder
es gibt an verschiedenen Stellen Querverbindungen zur Straße (Hofeinfahrten,
Verbindungen nur zwischen Radweg und Straße). Da ich besonders die
Verbindungswege für wichtig halte (damit man z.B. weiß, wo man wieder auf die
Straße kommt oder sie überqueren kann), würde ich für die Antwort "nein"
plädieren. Bei cycleway=track gehen diese Informationen sonst leider verloren.

Wenn der Radweg auf dem Bürgersteig ist, sehe ich das noch nicht als bauliche
Trennung an; man kann ja an jeder Stelle wieder auf die Straße wechseln. Wo
eine bauliche Trennung vorliegt, ist doch normalerweise gar kein extra
Bürgersteig vorhanden (=> gemeinsamer Fuß- und Radweg), oder der Bürgersteig
ist tatsächlich direkt an der Straße, noch vor dem Radweg.

Grüße, Marc

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen:
http://www.gmx.net/de/go/multimessenger