Hallo,

Bernd Wurst wrote:

> 2. Ob die Wege jetzt letztlich gesperrt sind oder nicht, mag lokalspezifisch
> unterschiedlich sein, aber der unbedarfte Autofahrer, der diesen Weg als
> Abküzung nutzt, wird vermutlich überall böse Blicke ernten. Mindestens dann,
> wenn grade Erntesaison ist und auf den Feldwegen die Hölle los ist.

Hier fehlt uns ohnehin noch eine feinere Unterscheidung. Als Autofahrer
geht es mir doch nicht nur darum, ob ich irgendwo fahren darf oder
nicht, sondern um:

* DARF ich hier nicht fahren, oder KANN ich hier nicht fahren?
* falls ich KANN, aber nicht DARF: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,
erwischt zu werden?
* wie viele andere Leute fahren hier auch mit dem Auto?
* und wie unangenehm waere es, wenn ich erwischt wuerde?

Ich denke da an sowas wie

car:allowed=no
car:suitable=yes
car:frequence=15/day
car:detection:mode=Anwohner mit Notizblock
car:detection:probability=5%
car:detection:consequences=50 EUR, 2 Punkte in Flensburg

Es kann nicht angehen, dass der Mapper beim Mappen versucht, zu
entscheiden, ob hier Autos langfahren oder nicht; das muss der Fahrer
schon selber entscheiden.

Bye
Frederik