Martin Koppenhoefer schrieb:

> ja eher nur einen untergeordneten (ist die niedrigste Stufe von
> Verbindungsstraßen).

Genau deshalb verwende ich sie für einspurige Straßen, die
beispielsweise kleine Weiler verbinden.
Fehlen Wegweiser und Ortseingangsschilder so gehe ich davon aus, dass
die Verbindung allenfalls als Schleichweg für Ortskundige dient und
ansonsten nur für landwirtschaftliche Zwecke genutzt wird, folglich wird
das ein track.
Tertiary vergebe ich nur wenn sich zwei Fahrzeuge begegnen können, ohne
dass einer einen Ausflug auf die Bankette unternehmen muss.

So lassen sich diese Typen für mich recht einfach abgrenzen, da finde
ich die Unterscheidung secondary/tertiary oftmals schwieriger.

Viele Grüße,
Holger