André Reichelt schrieb:

> Deine kleine Rechnung hat einen kleinen aber entscheidenden Fehler! Die
> Firma muss nicht unseren Namen nennen. Die können die Kartendaten auch
> als ihre Eigenen ausgeben. Was hat OSM davon? Nichts! Und selbst wenn
> wir wissen, dass die Daten von uns sind, bringt das nichts. Sicher: Wir
> können stolz darauf sein, aber die Käufer bekommen davon nichts mit. Der
> Wert für uns ist gleich null.
>
> Außerdem wird der Hersteller keinen drastisch geringeren Preis wählen.
> Erstens würde es damit Gefahr laufen, dass die Leute mit einem
> [...]
Ein seriöser Anbieter wird auf die Datenquelle OSM hinweisen, aus einem
einfachen Grund:
OSM kann keine Qualitätsicherung bieten, für den Anbieter wäre es viel
zu teuer dies selbst zu tun.
Wenn er die Karten nicht praktisch verschenkt wird er wegen der sehr
lückenhaften Abdeckung gegnüber der
kommerziellen Kartenerstellern schnell in Verruf geraten und keine
Geschäfte machen.

Garry