On Tue, 2009-04-14 12:45:15 +0200, Tobias Wendorff
<tobias.wendo...@uni-dortmund.de> wrote:

> Aber was ist mit den Leuten, die parallel lizenzieren (wollen)?
>
> Wenn die Daten gemeinfrei herausgegeben werden, können sie damit
> kein Geld mehr einfahren, da sich die Kunden sicherlich die Daten
> aus der OSM-Datenbank ziehen.

Das setzt grundsätzlich voraus, daß sie das technische
Sachverständnis, die Zeit & Muße haben. Das ist meist eher nicht der
Fall. (Kaufst Du nicht auch lieber fertige Mainboards, statt Chipset,
CPU, ..., getrennt, um das hinterher selbst zusammenzulöten?)

> Okay, vielleicht auch nicht - es verwendet ja auch nicht jedes
> Büro Linux udn OpenOffice.

Siehst Du? "Linux und OpenOffice" sind /eine/ Lösung, aber nicht
zwingend /die/ Lösung für jedes beliebige Problem.

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbg...@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of:              Fortschritt bedeutet, einen Schritt so zu machen,