Am Freitag 01 Mai 2009 schrieb Garry:

> So einfach ist es nicht - es gibt auch explizit ausgeschilderte
> Geschwindigkeitslimits für verschiedene Fahrzeugklassen
> (LKW, Fahrzeuge mit Anhänger, 3,5t,...) - da ist nichts mit einem
> einzigen value!
bitte bring nicht wieder alles durcheinander!
ich spreche hier von strassen OHNE beschilderung!
schilder muessen sowieso separat getaggt werden.

> Und weil es derart vieler Probleme gibt macht es Sinn die Probleme
> weitmöglichst zu separieren damit eine
> Lösung für ein  Problem nicht  zwei  neue an anderer Stelle  wieder
> aufmacht.

viele probleme? wo denn? ich sehe keine probleme...

> Der, zu deren Fraktion man gehört - ich würde 70 annehmen und wenn die
> Beschilderung was anderes anzeigt
> den Wert korrigieren. Fehlt hier ein Zahlenwert kann die Applikaton
> selbst den maximal möglichen Wert ermitteln
> und mit Fragezeichen versehen.

warum mit fragezeichen?!?

warum alles so komplizieren?
es koennte doch so einfach sein:
wenn kein schild da steht, maxspeed=motorway:DE|default:DE|city:DE
wenn ein schild da steht, maxspeed=30|60|80|100|.....

> Dafür bedarf es keines tags, das kann sich die Applikation auch aus
> Aufenthaltsland und Strassenklasse zusammenreimen
> bis jemand einen Wert eingetragen hat..

1. fuer das land muss man ein polygon auswerten
2. die strassenklassen lassen sich (ausser motorway) nicht 1:1 auf die limits
uebertragen.