Am Freitag 01 Mai 2009 schrieb Garry:

> Das ist Deine Meinung...
> Ich vertrete hier den Standpunkt dass mit dieser "Weiterentwicklung" ein
> etablierter Tag mit einer klaren Aussage und einfacher Anwendbarkeit
> verwaschen wird so dass die bestehende Funktionalität erheblich gestört
> wird.
hier wird doch nix verwaschen! ganz im gegenteil, durch die erweiterung wird
erst eine genauere spezifizierung moeglich.

> In der Folge wird das Vertrauen
> in OSM gestört. Es werden diejenigen bestätigt die OSM als eine
> Spielwiese ohne ernsthafte Anwendungsmöglichkeit
> sehen.
dein meinung...

> Ein einfacher Zahlenwert ist für jeden einfach nachvollziehbar und
> gegebenfalls korrigierbar. Ein falscher Wert muss
> nur einmal korrigiert werden und er bleibt dann solange bestehen bis
> wieder jemand genau diesen Wert ändert.
ja, das schliesst aber andere werte nicht aus.

> Es gibt jeweils nur eine einzige Stelle an der etwas falsch sein kann.
wenn man das tag erweitert, ja. wenn man die zusaetzliche information anders
speichert, nein.

> Bei den vorgeschlagenen Abhängigkeiten von Polygonen und sonstigen
> Parametern  gibt  es  -zig Fehlerquellen
> die dafür sorgen werden dass immer wieder zu Störungen bei diesem Tag
> kommen wird weil irgend jemand
> an den Polygonen rumbastelt, löscht, etc. Wie es bisher regelmässig z.B.
> bei den Wald- und Uferpolygonen
> zu beobachten war.

genau deshalb halte ich im moment nicht besonders viel von einer
polygonloesung.