Am Freitag 01 Mai 2009 schrieb Tobias Knerr:

> Es scheint mir für die Weiterentwicklung des Projekts förderlicher, eine
> konfliktarme Vorgehensweise bei Änderungen zu etablieren. Insbesondere
> bedeutet das, nicht ohne Not existierende Schlüssel und Tags neu zu
> definieren oder zu ersetzen.

wie oft denn noch...
hier soll weder was neu definiert werden, noch ersetzt!
maxspeed soll weiterhin die hoechstgeschwindigkeit angeben, es wird lediglich
um drei konstanten erweitert, die eine exaktere spezifizierung erlauben.

> Mir ist eigentlich nicht so ganz klar, wieso hier bestanden wird, dem
> maxspeed-Schlüssel neue Werte zu geben, statt so etwas wie die erwähnten
> maxspeed:authority- oder maxspeed:default-Schlüssel zu nehmen. Wenn das
> auf einen entweder-oder-Konflikt zugespitzt wird, dann diskutieren wir
> in Monaten noch.

sind die irgendwo mal spezifiziert worden?
man koennte das sicher so machen. nur sehe ich die logische notwendigkeit
nicht. vor allem scheint mir, dass das alles nur komplizierter macht...

die "namespace"-schreibweise finde ich prinzipiell nicht schlecht, um weitere
eigenschaften fuer ein attribut weiter zu spezifizieren. das wird bei
maxspeed z.B. benoetigt, um die limits fuer bestimmte fahrzeugklassen oder
nur temporaer gueltige limits zu beschreiben.

der value von maxspeed, also die geschwindigkeit selbst, aber hat nur einen
zahlenwert, der entweder direkt durch eine zahl, oder eben durch eine
konstante fuer defaultwerte ausgedrueckt werden kann.